Theorie


Allgemeines


Im Grundbetrag, den ihr bei der Anmeldung eurer Führerscheinklasse zahlt, ist der jeweilige Theorieunterricht inbegriffen.

Hier werdet ihr von unseren netten Fahrlehrer:innen in freundlicher und lockerer Atmosphäre mit Unterstützung von moderner Technik unterrichtet. So macht das Lernen Spaß.

Wann welcher Stoff durchgenommen wird könnt ihr telefonisch erfragen oder wenn ihr das nächste Mal da seid in der Liste nachsehen.

Wann und Wo?


  • 6x pro Woche
  • in der Fahrschule

Wichtig:

  • Um am Theorieunterricht teilnehmen zu können, müsst ihr euch bitte in unsere Listen eintragen lassen. Ruft dazu bei Evi zu den Bürozeiten an. Sie erklärt euch dann alles Weitere und Nötige.
Kontaktdaten

Lehrmaterial


Zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung könnt ihr bei uns Lehrmaterialien erwerben. Sprecht uns am besten bei der Anmeldung oder auch gerne später darauf an.

Es soll schnell gehen?


Für ganz eilige ist die Theorieausbildung und Prüfung im Rahmen eines Schnellkurses möglich. Wenn ihr dieses Angebot nutzen wollt, könnt ihr das persönlich mit uns bei der Anmeldung besprechen.

Welche Theorie-Einheiten muss ich machen?


Egal ob du einen PKW- oder Motorrad-Führerschein machst, musst du 12x Grundstoff-Einheiten (je 90 min) besuchen.

Darüber hinaus musst du entweder noch

  • 2x Zusatzstoff Klasse B (je 90 min) oder
  • 4x Zusatzstoff Klasse A (je 90 min) absolvieren.

Insgesamt also 14 bzw. 16 Einheiten.

Für den Mofaschein sind es 6 Grundstoff-Einheiten.